Skip to main content

Kontaktadresse

Carola Gerhardt
Dachsweg 6 
30880 Laatzen

 

 

Über mich ...

Mit  dem Labradoodle  "Yari", sowie dem europäischen Schlittenhound "Yeti", lebe ich im Raum Hannover.

Seit über 20 Jahren arbeite ich dort als freiberufliche Heilpraktikerin (ZENAOS).

Die Schwerpunkte meiner therapeutischen Tätigkeit sind Homöopathie, Elektroakupunktur und Bioresonanz. 

Immer häufiger behandelte ich auch die Beschwerden der Vierbeiner meiner Patienten. Daraus entstand der Wunsch, die Hunde verhaltenstherapeutisch zu unterstützen. Um mehr Wissen und Verständnis für das Verhalten der Hund zu erlangen, absolvierte ich bei Dogument die zweijährige Ausbildung zur Hundetrainerin. Im Frühjahr 2016 legte ich vor der Tierärztekammer Niedersachsen die Prüfung zur zertifizierten Hundetrainerin ab.

Im Jahr 2008 entdeckte ich für mich und meinem Labradoodle Yari  das Mantrailing. Ich sah, wie Yari diese sinnvolle Freizeitbeschäftigung genoss und wie ihn dies körperlich und mental auslastet. Die Ausbildung zur Mantrail-Trainerin absolvierte ich bei Sabine Ditterich nach dem Mantrailing Team Concept. Gemeinsam bauten wir die Ernstfallgruppe Mantrailer-Hannover auf.

Darüber hinaus trainiere ich Familienhunde im Mantrailing, um ihnen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu ermöglichen.